Über mich...

 Ich heiße Anne-Dorett, bin Mama von drei wundervollen Kindern und liebe es, Schönes und Praktisches zu erschaffen.  Aufgewachsen bin ich im herrlichen Erzgebirge. Jetzt wohnen wir in der schönen Rhön.

 

Ein kleiner Überblick...

 

Schon als Kind liebte ich das Geräusch, wenn meine Mama mit der Stoffschere Stoff zuschnitt. Oder wenn wir zusammen im örtlichen Stoffladen die verschiedensten Stoffe aussuchten und ich Stoffe "streicheln" durfte.

Als Jugendliche interessierte ich mich dann sehr für alles, was man aus textilen Materialien machen kann. Ich häkelte mir einen Bikini, weil ich es in einer Jugendzeitschrift sah und toll fand. Außerdem waren in meiner Jugend Häkeltaschen total modern und meine Mama pflegte meist zu sagen "Das kannst du dir selbst machen, ich zeig dir, wie´s geht".

Dann kam die Zeit in der ich Mittelaltermärkte & -konzerte für mich entdeckte. Also begann ich, mir dafür Kleider zu nähen. Mama zeigte es mir ja. ;-)

Nach dem Abitur studierte ich dann Textil- und Ledertechnik an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau.

 

Ich empfinde unenedliche Freude beim Vollenden meiner Werke und probiere gern Neues aus.

Umso mehr freue ich mich, meine große Leidenschaft nun zu leben und andere damit glücklich machen zu können.

 

Danke für deinen Besuch
&
Liebe Grüße, 
Anne-Dorett